Vita

Curriculum Vitae
 

Dr. Stephan Schlitz wurde 1958 in Fürfeld geboren und wuchs mit der Landwirtschaft im Betrieb seiner Eltern auf.
Nach dem Abitur in Bad Kreuznach absolvierte er ein Studium der Agrarwissenschaften an der Universität Gießen.
1984 promovierte er an der JLU Gießen in den Agrarwissenschaften im Fachbereich Nahrungswirtschafts- und Haushaltswissenschaften, 1990 folgte die Habilitation im Bereich Agrarsoziologie.

IMG_3413 web
IMG_3427web

Von 1990 bis 2009 leitete Dr Schlitz die Abteilung Analysen des Presse- und Informationsdienstes Agra-Europe
GmbH in Bonn.
Seit 1982 ist er auch landwirtschaftlicher Unternehmer im eigenen, ständig wachsenden Betrieb in Fürfeld. Im Betriebszweig Ackerbau werden Getreide, Raps, Sonnenblumen, Zuckerrüben und Körnermais erzeugt; das zweite Standbein stellt der Weinbau dar.
So ist er aus persönlicher Erfahrung vertraut im Umgang mit neuen Technologien, landwirtschaftlichen Maschinen
und den betriebswirtschaftlichen Herausforderungen, die an den Landwirt gestellt werden.
Als Jäger kennt Dr. Schlitz auch die Wildschadensproblematik und deren Folgen für Jagd, Forst- und Landwirtschaft
aus eigener Anschauung.

Dr. Stephan Schlitz   Vita   Rechtsgrundlage   Datenschutz   Links   Mobil   Impressum